p14

Beispiel einer oft gehörten Unterhaltung mit mir:

“Ihr Name bitte.”

“Xenia Kitaeva.”

“Was? Können Sie das buchstabieren?”

“X-e-n-i-a K-i-t-a-e-v-a”

“Was? Wie war der Nachname?”

“seufz…Kita wie Kindergarten, Eva wie die ausm Paradies.”

“Ach so. Ist das Ihr echter Name?”

Ja. Das ist kein Kindergarten hier und mit Paradies habe ich auch nichts am Hut. Im Übrigen stehen mir nur Sonnenhüte.

Meine Worte, meine Orte. Wortsalat und Gedankenfetzen. All rights reserved by me, wer klaut wird aufgespürt und aufgegessen.

Kitastrophe?

Xenia hauptsächlich. Oder Xiusha, MultiXiusha, UltraXiusha.

Spiel, Spaß und Spannung, das bin ich. Vitamine. Geschichten kurz vorm Exitus bis zum Kotzen. Wörter, Bilder, Klänge und Dreck, das bin ich auch. Rap, Gitarren, Techno, Schnaps und wieder Worte. Manchmal ein Klang, ein bisschen Gesang.

Und dann die nächtlichen Gedankeneskapaden. Multi-interessiert bis übereifrig. Russische Seele, internationales Gedankengut. Trilingual und eigenwillig. Manchmal mehr, manchmal weniger.

Ich hörte, dass über Musik schreiben wie Architektur tanzen ist. Ich habe beides ausprobiert und es macht Spaß.

Ohne Worte kann ich nicht leben. Deswegen schreibe ich. Über dich, über Musik, über Bücher, über Kunst, über mich, über alles.

p13

Talk to me!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Letternwald

Gelesenes & Gedanken

What's Best in Life?

Ein Popkultur-Buchclub für Nerds

deutscheleitkulturblog

Berliner Poesie- & Whisky-Club

Pilotstories

Der Luftfahrt Blog

Der Seiltänzer

Filme machen, Worte stellen, Dilettant sein.

Consequence of Sound

Pop Culture for the Mainstream and Underground

Automattic

Making the web a better place

schreibstation

redaktion, lektorat & literaturblog

ameisen im kirschblütenhaufen

schreiben als antwort aufs schweigen

Sichten und Ordnen

Bounded in a nutshell.

sinn.wort.spiel.

korrektur. lektorat. und vieles drum.herum.

%d Bloggern gefällt das: